Sascha Mark (Singen) Belegt Platz 5. beim 30 Stunden Marathon in Kloten
Jedes Jahr wird die Hallensaison der Minigolfer durch den so genannten 30-Stunden Marathon in Kloten eröffnet. Dabei spielen jeweils zwei Akteure zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend abwechselnd – in diesem Jahr wurden 27 Spielrunden absolviert.
Der BGC Singen war mit fünf Aktiven am 30-Stunden Marathon beteiligt: Der ehemalige deutsche Meister und erste der deutschen Rangliste, Sascha Mark, hatte mit Jan Anderegg vom MC Burgdorf/ Schweiz einen starken Partner gefunden. Von Beginn an gelang es Mark und Anderegg sich in der Spitzengruppe festzusetzen, zwischenzeitlich belegten sie den dritten Platz. Besonders erfolgreich waren sie in der vierten, sechsten, fünfzehnten und achtzehnten Runde. Mit 23 bzw. 24 Schlägen konnte in diesen Runden jeweils ein blaues Ergebnis (unter 25 Schlägen auf 18 Bahnen) erzielt werden. Im Endergebnis belegten sie mit einem Schnitt von 26,5 Schlägen den fünften Schlussrang.
Außerdem starteten vom BGC Singen noch Claudia Hengstler und Christine Feucht, die auch immerhin drei Mal Ergebnisse von 23 bzw. 24 Schlägen erreichen konnten. Im Schnitt lagen die beiden Singener Damen jedoch genau zwei Schläge hinter Anderegg und Mark und platzierten sich auf Platz 22, Kevin König und Christina Linke-König erzielten ein Ergebnis von durchschnittlich 31,9 Schlägen je Runde und belegten den 33. Platz.
Im Dezember und Januar werden sich die Minigolfer des BGC Singen schließlich bei der Internationalen Hallenmeisterschaft und dem Paarturnier nochmals in Kloten dem Duell mit der Minigolfelite aus der Schweiz stellen.
