Christina Linke wird Deutsche Vize Meisterin!
Jedes Jahr finden in der zweiten Augusthälfte die Deutschen Minigolfmeisterschaften auf dem System Beton statt – dieses Mal zwischen dem 24. und 26. August im nordrhein-westfälischen Bottrop.
Im Rahmen des Turniers werden bis zu 10 Runden gespielt: Die ersten sechs Runden bilden eine Vorrunde, an deren Ende sich die 50% besten Teilnehmer jeder Kategorie für drei weitere Runden qualifizieren. Schließlich spielen die drei Bestplazierten jeder Kategorie in einer 10. Finalrunde den Deutschen Meister untereinander aus.
Der BGC Singen konnte in Bottrop drei Starter melden: Bedauerlicherweise gelang es Horst Linke und Kevin König nicht, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, dagegen wurden die Meisterschaften zum bislang größte Erfolg in der Minigolfkarriere von Christina Linke-König. Immerhin konnte Christina Linke-König schon auf Podiumsplatzierungen bei den Badischen Meisterschaften verweisen, auf nationaler Ebene war ihr jedoch ein nennenswerter Erfolg bislang versagt geblieben.
In Bottrop jedoch spielte sie in der Kategorie Damen von Beginn an um die Medaillen mit. Mit einer 32-iger Runde lag sie gleich nach der ersten Runde auf dem zweiten Platz in ihrer Kategorie, anschließend fiel sie kurzzeitig auf den vierten Platz zurück, ohne jedoch die Medaillenränge aus den Augen zu verlieren. Zum „minigolferischen Triumphzug“ wurden die Runden vier bis sieben, in denen es Christina Linke-König vier Mal in Folge gelungen ist, mit einer 29iger Runde ein grünes Ergebnis (Runde unter 30 Schlägen) zu spielen. Damit war der Grundstein für den zweiten Gesamtplatz gelegt. Am Ende musste sie sich mit einem Schnitt von 31,2 Schlägen je Runde lediglich Laura Appelmann aus Bottrop geschlagen geben, die mit einem Schnitt von 29,9 Schlägen in allen 10 Turnierrunden sogar ein grünes Gesamtergebnis spielen konnte.
