Erfolgreicher Saisonstart für den 1.BGC Singener
In der abgelaufenen Saison 2017 hatte die erste Mannschaft des BGC Singen in der 2. Minigolfbundesliga Staffel II den dritten Platz belegt. Damals hatten sich die Singener Minigolfer den Mannschaften aus Ingolstadt und Heilbronn geschlagen geben müssen, sich jedoch im Gegenzug im Vergleich gegen die Teams aus Neutraubling und Höchberg durchgesetzt.
Dementsprechend lautete das Ziel des BGC Singen beim Saisonauftakt zur diesjährigen 2. Minigolfbundesliga Staffel II in Neutraubling am 15. April wiederum Platz drei. Dieses Ziel konnte nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen werden.
Bereits am Freitag waren die Singener nach Bayern gereist, um sich gezielt vorzubereiten. – Der Turniereinstieg war durchschnittlich mit 157 Schlägen in der ersten Runde lagen die Spieler aus Singen zunächst sieben Schläge hinter der führenden Heimmannschaft aus Neutraubling auf Platz drei. Die zweite und dritte Turnierrunde brachten die Entscheidung. Beide Runden konnte Singen mit 146 Schlägen und 143 Schlägen für sich entscheiden, sodass wiederum eine vierte durchschnittliche Runde (157 Schläge) reichte, um die Gesamtführung zu konservieren.
Besonders überzeugen konnten Christopher Jäck (93 Schläge), Thomas Höfler (94 Schläge) und Sascha Mark (95 Schlägen). Damit belegten die drei Singener die Plätze drei bis sechs in der Tageswertung und schafften somit den Sprung in die „Mannschaft des Tages“. Auch Maximilian Frech mit 97 Schlägen als Gesamtsiebter wusste zu überzeugen. Thomas Höfler stellte schließlich noch einen weiteren Superlativ auf: Mit einer zwanziger Runde gehörte er zu den drei Spielern, die die beste Einzelrunde vorweisen können.
Selbstverständlich geht mit dem Tagessieg auch die Führung in der Gesamtwertung einher: Singen steht mit 603 Schlägen und 8:0 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Neutraubling mit 610 Schlägen und 6:2 Punkten, Heilbronn mit 612 Schlägen und 4:4 Punkten, Ingolstadt mit 624 Schlägen und 2:6 Punkten sowie dem Aufsteiger aus Olching, der sich mit 632 Schlägen und 0:8 Punkten begnügen musste.
In knapp zwei Wochen steht der nächste Spieltag in Olching an, bei dem es für die Singener gilt die somit errungene Tabellenführung zu verteidigen.

