BGC Singen gewinnt Bronzemedaille

Bundesliga Süd – Bereits vor dem letzten Spieltag der Zweiten Minigolf-Bundesliga Süd, Staffel II am vergangenen Sonntag in Ingolstadt waren aus Singener Sicht die wesentlichen Entscheidungen gefallen: Die Mannschaft aus der Hohentwiel-Stadt konnte einerseits Spitzenreiter OMGC Ingolstadt nicht mehr einholen, andererseits hatten die Singener bereits einen großen Vorsprung auf den Tabellenletzten Höchberg herausgespielt, so dass der Klassenerhalt in jedem Fall gesichert war.


Der Spieltag selbst verlief aus Singener Sicht bedauerlicherweise enttäuschend. Am Ende stand Platz 5 mit 631 Schlägen – Gastgeber Ingolstadt konnte im Gegenzug den Spieltag mit 599 Schlägen vor den schlaggleichen Mannschaften aus Heilbronn und Neutraubling (je 603 Schläge) für sich entscheiden. Besonders bitter aus Singener Sicht war schließlich die Tatsache, dass auch die Mannschaft aus Höchberg sich an diesem Tag mit einem Schlag Vorsprung als zu stark erwies.


Die Saison insgesamt kann gleichwohl als erfolgreich gewertet werden. An deren Ende steht mit 18:14 Punkten hinter den Mannschaften aus Ingolstadt und Heilbronn in der Zweiten Bundesliga Süd, Staffel II der Gewinn der Bronzemedaille und damit verbunden der letztlich souverän bewerkstelligte Klassenerhalt.
Die zweite Mannschaft des BGC Singen musste zu Ihrem letzten Spieltagin der Verbandsliga auf der Eternitanlage in Sulzfeld antreten und kam dort über den 5. und letzten Rang nicht hinaus. Mit 4 Punkten belegt man auch in der Gesamtwertung Rang 5 und muss somit den Weg in die Landesliga antreten.

–> 2.Bundesliga Süd – Staffel 2